Fallbeispiele

Einzelsettings Kunst & Coaching

Coaching ist vertraulich – nicht nur bezüglich der Inhalte, sondern auch bezüglich der Inanspruchnahme überhaupt. An dieser Stelle danke ich meinen Klienten aus Coaching und Therapie, dass ich ihre Fälle aus meinen verschiedenen Abschlussarbeiten hier ebenfalls mit Pseudonamen veröffentlichen darf, um anderen Menschen einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise und Gedankenwelten geben zu können.

Mentaltraining, Kunst und Coaching

Integrale Traumatherapie

Abschlussarbeit: „Die therapeutische Beziehung im Zieleprozess traumatisierter Menschen“

Mein Tätigkeitsschwerpunkt bezieht sich auf Coaching und Personalentwicklung. Aufgrund häufiger Anfragen und offenbarer Kapazitätsengpässe kassenärztlich niedergelassener Psychotherapeuten übernehme ich als Heilpraktikerin Psychotherapie in ausgewählten Einzelfällen psychotherapeutische Sitzungen zur Überbrückung der Wartezeit.

Die Kosten in Höhe von 60 €/Stunde  werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Private Krankenkassen können die Kosten in Abhängigkeit vom jeweiligen abgeschlossenen Versichtertentarif erstatten.